20
Feb

Vollvermietung nach Komplettsanierung „Alte Buchbinderei“ Leipzig – Reudnitz

Das ehemalige Fabrikgebäude in der Oststraße 24 wurde im August 2017, nach 12 Monaten Umbauzeit, planmäßig fertiggestellt und konnte durch die neuen Mieter bezogen werden.

 

Das Vermietungsteam der GRK-ImmoWert GmbH vermittelte in diesem Zusammenhang innerhalb von 10 Wochen alle 85 Wohneinheiten, inklusive 32 Tiefgaragenstellplätzen, mit einer Gesamtfläche von ca. 6.500 m². Das fünfgeschossige Industriedenkmal wurde 1910 durch den Buchbinder Heinrich Sperling in moderner Stahlbetonweise errichtet und wurde bis zum Sanierungsstart 2015 u.a. durch die Leipziger Volkszeitung genutzt. Nach Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten erstrahlt das denkmalgeschützte Gebäude mit seiner erstaunlichen Architektur in neuem Glanz und bietet auf vier Etagen und dem ausgebauten Dachgeschoss exklusiv ausgestattete Loft-Wohnungen für jeden Lebensabschnitt: von 1-Zimmer-Appartments mit hochwertiger Einbauküche, über 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen, bis hin zu exklusiven Maisonette-Wohnungen. Zum Wohnkomfort trägt ein großzügiger Fitnessbereich als hauseigene Wellnessanlage bei. Auch der Innenbereich des Objektes wurde mit einer Kinderspiel- und Freizeitfläche zu einer innerstädtischen Ruheinsel umgewandelt. Mit der Wiederbelebung der „Alten Buchbinderei“ entstand eine exklusive Wohnanlage, die einmaligen Wohnkomfort garantiert.

 

Das Objekt wird nunmehr im Facility- und Propertymanagement langfristig durch die GRK-Gruppe betreut.